DER VORSTAND DES FÖRDERVEREINS

1. Vorsitzender: Benjamin Sewing (untere Reihe rechts)

Stellv. Vorsitzender: Tobias Flötotte (untere Reihe links)

Kassenwart: Konrad Michelis (obere Reihe mitte)

Kassenprüfer: Simon Holz (obere Reihe links)

Vorstandsmitglied: Dominic Willner (obere Reihe rechts)

UNSERE ZIELE, WAS WIR TUN

• Durch Aktionen wie Waffelverkäufe und Spenden wollen wir Geld sammeln. Mit diesem Geld wollen wir die Kita verschönern – zum Beispiel, indem wir davon Spielgeräte anschaffen, die die KiTa aus ihrem eigenen Budget nicht finanzieren kann. Eine richtige Rutsche und ein Wipptier konnten wir schon aufstellen - aktuell träumen wir von einem Spielhaus für die Kleinsten.

• Tatkräftig unterstützen wir die Kita – zum  Beispiel, indem wir beim Austausch des Spielsandes im Außenbereich anpacken.

• Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Vereinsmitgliedern, Kindergarten und Träger.

Jährlich treffen wir uns zu einer Mitgliederversammlung, die den Vorstand wählt und in der über die Mittelverwendung im letzten Jahr sowie geplante zukünftige Aktionen berichtet wird.

Der Verein hat einen ehrenamtlichen Vorstand, der die Arbeit des Vereins lenkt und den Verein nach Außen vertritt. Der Vorstand arbeitet vollständig ehrenamtlich – so ist sichergestellt, dass jeder Euro Ihrer Spende den Kindern zugute kommt. Im Vorstand treffen wir uns regelmäßig gemeinsam mit der Kita-Leitung und planen gemeinsam unsere Aktivitäten.

Satzung Förderverein AWO Kita Brunnenfeld e.V.
Satzung des Fördervereins AWO Kita Brunnenfeld e.V., Stand Mai 2015
2015-05-03 Förderverein Satzung.pdf